Die Botschaft deines Körpers und ein neues Verständnis von dir selbst: die younity-Behandlung
Die emotional, energetisch und körperlich sehr intensiven letzten Tage und Wochen zeigen uns immer mehr, dass es an der Zeit ist, dass der Mensch ein neues Verständnis für sich selbst entwickelt. Bisher war es so, dass unser Körper nur als Mittel zum Zweck gesehen wurde, um ein Ziel zu erreichen, nämlich JEMAND zu werden, der irgendwann den Himmel auf Erden erleben kann. Er wurde benutzt, um uns „irgendwo hin“ zu bringen, wo es besser ist als jetzt & hier. Dafür wurde er größten Anstrengungen ausgesetzt. Ihm wurde alles zugemutet, ohne auf seine Befindlichkeit zu achten – kostete es, was es wolle, er musste uns zu JEMANDEM machen, der stark, erfolgreich, schön, wertvoll, erfüllt, glücklich, intellektuell, mutig usw. ist (oder noch glücklicher und wertvoller als alle anderen), denn nur dann – so meinten wir – würde das Leben gut funktionieren, nur dann würden wir geliebt und könnten uns selbst lieben. Leider hielt dieses Glücksgefühl auf diese Weise nie lange an, sodass es noch größerer Qualen bedurfte, denen wir uns auszusetzen begannen. Wir manövrierten uns in Beziehungen, von denen wir uns etwas versprachen, wir nahmen das Leid der anderen auf uns, weil wir uns davon etwas erhofften, wir nahmen alles in Kauf, weil es sich doch so gehörte…
Doch irgendwann begann sich der Körper bemerkbar zu machen – anfangs mit kleinen Signalen, ein Ziehen, ein Zwicken, ein Rumoren. dann mit immer stärkeren Zeichen wie länger anhaltendem, intensivem Schmerz, chronischen Erkrankungen, psychischen Diagnosen, Verletzungen bis hin zu „Komplettausfällen“ wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Krebs, Unfällen usw., die uns regelrecht ausknockten. – Aus einer Schneeflocke wurde eine Lawine.
Warum all das? Weil wir nicht hinhörten. Weil wir wegschauten, mit aller Gewalt. Weil wir nicht wahrhaben wollten, dass unser Körper uns etwas zu sagen hatte – mit jedem noch so kleinen Symptom wollte er uns eine Botschaft schicken, doch wir übergingen sie. Immer und immer wieder. Und er musste lauter werden – die Signale öfter senden oder intensiver. Und wieder blieben wir an der Oberfläche kleben, drängten die Botschaft mit allen möglichen Mittelchen, die scheinbar kurzfristig ein wenig Linderung verschafften, wieder zurück, schoben sie weg, um nur ja nicht hinschauen zu müssen. Bis sich das nächste Symptom zeigte.
Unser Körper hat in jedem Organ, in jeder Zelle, in jeder Faser Informationen gespeichert über die gesamte Dauer unseres Lebens und darüber hinaus. Emotionale Erlebnisse, ein Verstricken in ein Glaubensmuster, ein Verfangen in enge (gedankliche) Strukturen lagerten sich ab, weil wir davon ausgingen, dass sie uns vielleicht endlich zu dem JEMAND machten, der es wert war, geliebt zu sein.
Wir können unseren Körper deshalb lesen wie ein Buch. Jedes Organ, jede Zelle, jede Erkrankung möchte dir etwas über dich „erzählen“, dir etwas zeigen, was du angenommen hast, das dich mittlerweile längst blockiert. Etwas, das du übernommen hast, was für dich vielleicht schon lange nicht mehr stimmt. Etwas, das du gesehen oder gehört und als deine neue "Wahrheit" aufgeschnappt hast, was nun als schwerer Bleimantel dein zartes Wesen daran hindert, sich zu entfalten.
Es ist möglich, jedes Organ, jedes Symptom, jede Beziehung von dir zu jemand anderem „auszulesen“ und so jene „Botschaft“ ans Licht zu holen, die schon so lange zurückgedrängt wurde. Durch dieses „Auslesen“ und Hinhören kann Erkennen und damit Regeneration einsetzen.
Wir müssen beginnen, unseren Körper anders zu sehen. Nicht als Mittel zum Zweck, um damit etwas zu erreichen, nicht als die einzige Wahrheit, die uns auf ewig im Materiellen festhält. Sondern als Botschafter unseres Herzens, als Wegweiser zu unserer wahren Natur, als Tempel des Lebens, durch dessen Augen wir in die Welt sehen – und erkennen dürfen, dass wir von der Welt in keinster Weise getrennt sind und auch noch nie waren, sondern dass genau unser Körper es ist, der uns nicht (wie bisher geglaubt) von dem da draußen trennt, sondern dass er es ist, der uns mit allem „verbindet“. Und noch mehr: dass er nicht nur Teil der Einheit/Liebe ist, sondern die Verkörperung der Einheit/Liebe selbst.
Bist auch du bereit, hinzuschauen? Dich selbst erstmals wirklich zu sehen? Ohne Filter vor den Augen, der dir etwas vorgaukelt, das du nicht bist? Bist auch du bereit, zu hören? Die Botschaft deiner Symptome, deiner Seele, deines Leids?
Habe keine Angst vor diesem neuen Verständnis deines Selbst – es wird dich befreien in einem Maße, wie du es vielleicht nicht verstehen, aber endlich wieder SPÜREN kannst.
Regeneration setzt ein, wenn du bei dir bist. Denn sie kommt von „innen“. Lausche hinein.
Du möchtest einen Termin für eine younity-Behandlung (Grabersdorf bei Gnas), um alle Fragen zu stellen, die dir auf der Seele brennen? Um die Botschaft zu verstehen? Um das „Buch“ deines Körpers zu lesen und eine neue Seite aufzuschlagen? Ruf mich gerne jederzeit an unter: 0664 420 260 4.
Oder du entdeckst younity yoga für dich – und öffnest dich im Spüren jedes Mal mehr in deine wahre Natur. <3