Indem wir glauben, wir seien nicht gut genug, machen wir uns klein, verstecken uns und halten uns ständig zurück. Doch eigentlich ENT-halten wir uns dadurch dem Leben, weil wir unsere Fähigkeiten, vielfältigen Talente und unser bezauberndes Wesen nicht in die Welt lassen, uns den Menschen vorenthalten, die vielleicht schon lange genau darauf warten.
Das ist Geiz in seiner selbstzerstörerischsten Form. Wir horten in uns einen Schatz und sind nicht bereit, ihn aus kindlicher Angst, was dann passieren könnte, zu teilen - was sich oft auch in materiellem Geizigsein widerspiegelt. Fällt es dir schwer, Dinge zu teilen, Geld für etwas auszugeben, was dir Freude macht oder dir in irgendeiner Form Heilung bringen könnte? Dann lausche einmal tief in dich hinein und frage dich, was ist es eigentlich, was ich mich nicht traue, mir nicht erlaube zu geben, zu zeigen, zu teilen mit der Welt?
schenke den Gedanken, dass du minderwertig, ungenügend, nicht wertvoll genug, nicht wichtig genug, zu wenig gut ausgebildet, zu alt, nicht schön genug usw. bist, keinen Glauben mehr und staune, was zum Vorschein kommt, wenn du deine Talente und Leidenschaften, dein zauberhaftes inneres Strahlen endlich rauslaesst aus ihrem Verlies, in dem du dich so lange versteckt - und damit einen ganz wesentlichen Beitrag "zum Leben" zurückgehalten hast, auf den jemand vielleicht schon sehnlichst wartet.
Möglicherweise brodelt es bereits in dir, möglicherweise fühlt es sich an, als würdest du bald explodieren. JA, das ist diese Energie, die ans Licht drängt, sich ihren Weg durch deine nur eingebildeten Unzulänglichkeiten bahnt.
Sei nicht geizig. Öffne deinen Schatz der Welt, du wirst es tausend Mal zurückbekommen. Denn nur wer bereit ist zu geben, erhält das Vielfache an Liebe, Geld, Hilfe, Energie... wieder
zurück.
#rausinsleben #treasureinside