Erzwinge nichts. Streng dich nicht unnötig an, etwas mit Denken herbeizuholen, was noch nicht da ist. Der alte Weg, alles wissen zu wollen, um es verstehen und damit planen und kontrollieren zu können, funktioniert nicht mehr. Ob es deine Beziehung betrifft, dein Berufsleben, deine Freundschaften oder dein Selbstbild, in dem sich etwas verändern will - du wirst spüren, wenn es da ist.
Wenn eine Freude dich durchströmt, es sich plötzlich frei und weit anfühlt statt eng und frustrierend wie bisher, wenn es dich regelrecht hinzieht, du dich wahrnimmst wie frisch verliebt - in was
auch immer -, wird keine Frage, kein Wissen-Wollen, kein Zweifeln mehr zurückbleiben, weil dein Herzensweg kein Wenn und Aber kennt.
Bisher waren wir es gewohnt, alles abzuwägen, zu zerdenken, zu überschlafen, und haben unser ganzes Leben lang gewartet... Bisher musste alles einen Sinn machen, Hand und Fuß haben, uns vor allem
Sicherheit geben (durch Geld, Job, einen Partner), was uns abhängig machte und Angst erzeugte, diese scheinbare Sicherheit wieder zu verlieren.
So verließen wir die Freude und wählten den anstrengend-komplizierten (über viele Ecken denkenden) Kopf-Weg, der uns im Kreise (und an der eigenen Nase herum) führte.
dränge nicht, wenn du gerade nichts greifen kannst. versuche nicht zu verstehen, was passiert. Glaube nicht, es herbeiführen zu müssen.
Das Neue ist nicht wissbar, aber du wirst spüren, wenn es dich berührt.
#zurueckinsgefuehl #freudeleben